Informationsspaziergang Gartensiedlung

Zweiter Informationsspaziergang Gartensiedlung

Großes Interesse an der Ortsentwicklung

Wiederum strahlender Sonnenschein war neben dem Programm der CSU/VM wohl ausschlaggebend dafür, dass sich 90 interessierte Bürgerinnen und Bürger gemeinsam zu Fuß auf eine große Runde durch die Veitshöchheimer Gartensiedlung machten.

Nach der Begrüßung durch den CSU-Ortsvorsitzenden Simon Kneitz führte Bürgermeisterkandidat Jürgen Götz die große Gruppe zunächst auf den Waldfriedhof. Dort erläuterte 2. Bürgermeister Oswald Bamberger den neu gestalteten Bereich des Gottesackers. Über die örtlichen Sportstätten ging es sodann zur Wolfstalstrasse/Ecke Heidenfelderstrasse. Jürgen Götz informierte die Teilnehmer über die erfolgten Straßensanierungen der Vergangenheit, deren Kosten und Umlegung auf die Anwohner. Insbesondere das verwendete Pflaster wurde in Augenschein genommen, nicht zuletzt weil dieses im Zusammenhang mit dem Ausbau der Friedenstrasse bei den Anwohnern durchaus umstritten ist. Beim Kindergarten Hl. Dreifaltigkeit angekommen stellte Gemeinderatskandidat Steffen Mucha, 2. Vorsitzender des Trägervereins, die Einrichtung fachkundig vor. Gemeinderat Marc Zenner ergriff sodann die Gelegenheit, dass Problem der Verunreinigung öffentlicher Flächen durch Hundekot anzusprechen. Letztlich ist hier nur gegenseitige Rücksichtnahme zielführend, auch wenn schon einmal innerhalb der CSU/VM die Einstellung eines „Dorfpolizisten“ erwogen wurde.

Über eine Station in der Friedenstrasse mit neuesten Informationen zum Straßenausbau und zur Neugestaltung der Einfahrt in die Gartensiedlung gelangte die Gruppe zum Baugebiet Sandäcker. Jürgen Götz holte weit in die Historie aus und zeigte den bereits hungrig und durstigen Wählern die mitgeführten aktuellen Pläne. Erschöpft, aber bestens informiert fand sich die große Truppe sodann beim Weingut Hessler ein, wo bereits schmackhafte Bratwürste und beste Veitshöchheimer Weine warteten.

Zahlreiche weitere CSU/VM-Gemeinderatskandidaten um Gaby Quast, Petra Doßler, Andrea Knorz, Jürgen Arntz, Steffen Mucha, Peter Then, Benjamin Tausch, Stefan Kneitz, Steffen Lutz, Jochen Müller und Johannes Römert standen den Teilnehmern für Fragen rund ums Wahlprogramm und beim leckeren Schoppen in der Weinschänke „Hessler“ zum Plausch bereit.