Der Ortsvorstand 2023
Der Ortsvorstand 2023 v.l. Alexander Kutscher, Anja Lampatzer, Steffen Mucha, Jürgen Arntz, Wolfgang Hagedorn, Jürgen Götz, Rosi Schreiber, Steffen Lutz, Daniela Oppmann (vorne), Simon Kneitz (hinten), Andreas Gündel, Christel Teroerde (vorne), Marc Zenner (hinten), Bernd Müller, Paul Lehrieder, Johannes Römert

Ortsverband, 22.03.2023



Nach den letzten Jahren mit Abstand und Maske, konnte in diesem Jahr die Ortshauptversammlung mit Neuwahlen wieder ohne Corona Maßnahmen durchgeführt werden. „Ich bedanke mich bei meiner bisherigen Vorstandschaft für das geleistete Engagement und freue mich, dass in diesem Jahr unser Familienfest, das Johannisfeuer, wieder stattfinden kann“, so Simon Kneitz, der alte und neue Ortsvorsitzende. Auch unsere kommunalen Mandatsträger Bürgermeister Jürgen Götz und Fraktionssprecher Marc Zenner berichteten über aktuelle Themen. „Wir haben aktuell einen soliden Haushalt. Das ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Deshalb muss Haushaltsdisziplin die Marschroute sein!“, so Marc Zenner.

Unter Leitung unseres Bundestagsabgeordneten Paul Lehrieder wurden die Wahlen durchgeführt und er berichtete aus erster Hand aus dem Bundestag.

Alle Mitglieder waren sich einig, dass Simon Kneitz den Ortsverband auch in den nächsten zwei Jahre führen soll und wählten Simon Kneitz einstimmig erneut zum Ortsvorsitzenden. Als seine Stellvertreter wurden Steffen Lutz, Marc Zenner und Christel Teroerde bestätigt. Des Weiteren wurde Wolfgang Hagedorn als Schatzmeister und Daniela Oppmann als Schriftführerin bestätigt. Das - in der CSU noch recht neue - Amt des Digitalbeauftragten übernimmt Andreas Gündel. Die Beisitzer des neuen Vorstandes sind Florian Aut, Alexander Kutscher, Rosi Schreiber, Jürgen Arntz, Anja Lampatzer, Johannes Römert und Bernd Müller. Darüber hinaus wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten in die Kreisvertreterversammlung gewählt. Als Delegierte werden Marc Zenner, Steffen Mucha, Jürgen Arntz, Christel Teroerde, Steffen Lutz, Johannes Römert und Alexander Kutscher die CSU-Veitshöchheim vertreten.

„Ich freue mich auf die nächsten beiden Jahre aktive Parteiarbeit in Veitshöchheim!“, beschloss der bestätigte Ortsvorsitzende die Versammlung.

Der aktuelle Vorstand 2023

Vorsitzender Simon Kneitz
stv. Vorsitzende Marc Zenner
  Steffen Lutz
  Christel Teroerde
Schatzmeisterin Wolfgang Hagedorn
Schriftführerin Daniela Oppmann
Beisitzer Florian Aut
  Alexander Kutscher
  Bernd Müller
  Johannes Römert
  Rosi Schreiber
  Anja Carolin Lampatzer
  Jürgen Arntz
Digitalbeauftragter Andreas Gündel