Jahreshauptversammlung 2016

Ortsverband, 29.04.2016

Jahreshauptversammlung 2016

Die CSU-Satzung und vor allem die Notwendigkeit Delegierte zu bestimmen veranlasste den Vorstand zur Durchführung der jährlichen Jahreshauptversammlung schon erst im April.

Nach dem ausführlichen Bericht des Ortsvorsitzenden Simon Kneitz, dem Kassenbericht und der Entlastung durch den Kassenprüfer wurde noch eingehend über aktuelle Orts- und Landepolitik diskutiert. Den Anstoß gaben Fraktionssprecher Marc Zenner mit seinem Bericht aus dem Gemeinderat und stv. Landrat und Bürgermeister Waldemar Brohm, der die Wahlen dankenswerterweise leitete.

Der Ortsverband wählte überdies 8 Delegierte, die den CSU-Bundestagskandidaten im Wahlkreis mitbestimmen dürfen.

Ein Rückblick kommt nicht ohne Vorausschau aus: Insbesondere die zahlreichen geplanten Aktionen für 2016 begeisterten die Mitglieder.

Dank sagte Simon Kneitz insbesondere Christel Teroerde, die seit Jahren erfolgreich die Bäderfahrt organisiert. Dank sagte Kneitz auch den Organisatoren des erfolgreich wiederbelebten Seniorentanzkreises.

Und zu guter letzt gratulierten die Anwesenden dem CSU-Urgestein und langjährigen Gemeinderat Kurt Adelmann von ganzem Herzen zum 80. Geburtstag!