Johannisfeuer 2016

Ortsverband, 25.06.2016

Johannisfeuer 2016 – Familienfest auf dem Reiterhof

Auf dem Reiterhof am Geisberg war für Kinder und Erwachsenen wieder allerhand geboten. Denn bereits zum dritten Mal fand das traditionelle Johannisfeuer der CSU Veitshöchheim auf dem Familienbetrieb unseres Vorstandsmitglieds Bernd Müller statt. Die Reiterinnen des Hofes hatten eine Quadrille mit ihren prachtvollen Pferden einstudiert und auch Ponyreiten stand für die Kinder auf dem Programm. Natürlich durfte auch eine Hüpfburg sowie Stockbrot, für kleine und große Gäste, nicht fehlen.
Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: So boten die Reiterinnen leckere Kuchen an. Aber auch herzhafte Steaks und Bratwürste sowie hausgemachter Gerupfter standen auf der Speisekarte. Um Bewirtung und Kinderprogramm kümmerten sich CSU-(Vorstands)Mitglieder, CSU/VM-Gemeinderatsfraktion, FUler und JUler gemeinsam.
Auch das Gewitter am Abend konnte den Besuchern des Johannisfeuers nicht die Stimmung verderben: In der Maschinenhalle der Familie Müller konnte weitergefeiert werden und sobald der Regen nachgelassen hatte, wurde die Hüpfburg sofort wieder in Betrieb genommen.
Als Highlight des Abends wurde noch das Johanni-Feuer entzündet, das von der FFW Veitshöchheim abgesichert wurde. Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren wieder von den lodernden Flammen begeistert.
Die CSU Veitshöchheim bedankt sich ganz besonders bei der Familie Müller für die tolle Unterstützung, den Reiterinnen des Müllerhofs, allen Gästen, Freunden und Gönnern und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die tüchtig mit angepackt haben! Danke!

Daniela Römert